Dresden Wiesentorstr.

Wohnmobilstellplatz
Wiesentorstrasse
01097 Dresden

GPS Daten:   N  51.056657 und E  13.742893

Stellplatz auf Karte anzeigen

Einfacher Stellplatz/Parkplatz in der Wiesentorstrasse. Zentrumsnah am Elbeufer gelegen. Stadtmitte in fußläufiger Entfernung. V+E (soweit ich gesehen habe) nicht vorhanden. WC (nur als DIXI Klo) vorhanden. SP liegt komplett unter Bäumen.
Kosten € 14,00 / 24 Stunden plus Kosten für Strom (€ 4,00)

Dresden

Advertisements

5 Antworten zu “Dresden Wiesentorstr.

  1. V+E vorhanden, Super Lage

  2. Bei Leuten ohne Hirn ist selbst ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Welcher Schwachkopf hat sich diese Preise ausgedacht, für einen derartig schlechten Stellplatz.

  3. eldom gracias

    Lieber “ Schuhmacher“, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis – schon mal was davon gehört? Wenn mann so zentral stehen möchte wie dort und abends/nachts diesen schönen Ausblick nicht brauch,t sollte man eben wo anders in DD hinstehen.. Ich gehe im September wieder dort hin um die Stadtnähe zu erleben,z.B. Theater und Alltstadt, den Jazz in der Neustadt etc.Du kannst ja auch beim WOMO-Fritzen übernachten-gele?
    sen.donaldo

  4. Ludwig Pretzsch

    Es ist immer wieder schön auf diesen Parkplatz zu verweilen. Aus diesem Grunde waren wir auch mit unseren Bekannten, in der Zeit vom 30.07. bis 02. 08. 2015, dort und freuten uns über unseren Stellplatz. Nur diese Freude wurde in den kommenden zwei Tagen gedämpft. Wir wussten, dass an diesen Tagen die Roland Kaiser Konzerte sind und dieses mit vielen Besuchern verbunden ist. Aber was uns bald klar wurde, war, dass für die vielen Besucher und dem damit verbunden Getränkekonsum kaum Toiletten vorhanden waren. Dies führte dazu, dass im Waldstück zwischen Parkplatz und dem Augustusgarten im Abstand von 30 cm vom Zaun uriniert wurde. Wir saßen mit unserem Abendbrottisch ca. 1 m vom Zaun entfernt. Am Sonnabendabend konnte man vor Urinduft nicht mehr dort sitzen, da dies eine Zumutung war. Ich meine, Schuld sind nicht die, die ihrer Notdurft nach kamen, sondern die Veranstalter und die Stadt, die keine zusätzlichen Toiletten gestellt haben, obwohl seit Jahren bekannt ist, wie viele Menschen bei diesen jährlichen Konzerten zusammenkommen. Ich bin der Meinung, dass hier dringend Handlungsbedarf besteht. Und man den Gästen hätte entgegen kommen können, indem nicht die volle Parkplatzgebühr zu entrichten gewesen wäre. Dies war also der einzige Wermutstropfen. Zukünftig sollten die Vermieter des Parkplatzes und die Veranstalter der Konzerte dafür eine Lösung finden.

  5. Ich war in 2014 und 2015 auf dem Platz. Die zentrumsnahe und trotzdem sehr ruhige Lage ist unübertrefflich. Nur etwa 250 Meter bis zur Augustusbrücke und gleich danach im Altstadtzentrum, einfach klasse.
    Dass bei einem Konzert am nahen Elbufer gewisse Beeinträchtigungen kommen können, ist bei der zwischenzeitlich vorhandenen „Nicht-Anstands-Kultur“ von diversen Induvidien leider, leider halt so. Deshalb bleibe ich in solchen Zeiten fern von dem Platz. Zu anderen Zeiten aber bin ich gerne wieder dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s